BAUTEN

 

BRT  -  BÜROHAUS IN IBBENBÜREN

AUFTRAGSARBEIT 2009
LPH 1-7 & Künstlerische Oberleitung LPH 8
NGF 940qm
FERTIGSTELLUNG Dezember 2010
 

 

 

 

 
 
Für die Expansion der Firma BRT Recycling Technologie GmbH wurde der Neubau eines zweigeschossigen Bürohauses mit offenen Arbeitsplätzen sowie Aufenthalts- und Besprechungs- zimmern für ca. 30 Mitarbeiter als verputzter Massivbau geplant. Zusätzlich entstand auf dem großzügigen Gelände eine Lagerhalle mit Werkstatt in Stahlbauweise. Die beiden Gebäude fallen vor allem durch ihre tiefschwarzen Fassaden auf und bilden ein exponiertes Ensemble im Landschaftsraum am Stadtrand.


HTD  -  VISIONS OFFICE IN ZÜRICH

AUFTRAGSARBEIT 2009
LPH 1-7 & Künstlerische Oberleitung LPH 8
NGF 300qm
FERTIGSTELLUNG August 2010

 

 

 

 

Für die Teilmietfläche im Attikageschoss eines insgesamt 20.000qm großen Bürogebäudes wurde ein unkonventionelles Raumkonzept für das Headquarter der HOCHTIEF Development Schweiz AG entworfen. Auf Grundlage der Entwurfsidee wurden sämtliche Möbel individuell designt und als Unikate gebaut. Die Umsetzung erfolgte unter der Maßgabe von hochwertiger Materialauswahl- und ausführung im Zusammenspiel zu den energetischen und haustechnischen Vorgaben des Gesamtobjekts.

 

HU9  -  ALTBAUWOHNUNG IN BERLIN

AUFTRAGSARBEIT 2008
LPH 1-8
NGF 80qm
FERTIGSTELLUNG Juni 2007

 

 

 

 

Die 4-Zimmer Wohnung in einem Berliner Gründerzeithaus wurde komplett renoviert, umgebaut und neu ausgestattet. Bauliche Eingriffe erfolgten durch die Entfernung der Trennwand zwischen Küche und Esszimmer sowie dem Einbau eines neuen Badezimmers und WC. Die Holzböden , Türen, Klappläden, Wände und der Deckenstuck wurden im denkmalpflegerischen Sinn neu aufgearbeitet und teilweise völlig erneuert.

 

L33  -  BÜROLOFT IN KÖLN

EIGENPROJEKT 2009
LPH 1-9
RNGF 50qm9
FERTIGSTELLUNG Februar 2009

 

 

 

 

Der leerstehende Loftraum einer ehemaligen Buchbinderei wurde anhand gezielter Eingriffe durch die Möblierung in eine Büronutzung umgewandelt. Es enstanden 4 Arbeitsplätze und ein Besprechungs- bereich sowie eine neue Küchenzeile.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
xx