BERATUNG

 

CWB  -  HINTERHOFHAUS IN FRANKFURT A.M.

AUFTRAGSARBEIT 2011
UMBAU Kostenermittlung 
BGF 140qm

 

 

 

 

 

Für den potentiellen Käufer eines Hinterhauses in Frankfurt, Sachsenhausen wurden Unterlagen für die Bank-Finanzierung erstellt. Dabei wurden Grundlagen, die genaue Fläche und der Rauminhalt des Objekts sowie eine erste Kostenschätzung für die notwendigen Sanierungs- und Umbauarbeiten ermittelt. 


BIK  -  CAFÉ IN FRANKFURT A.M.

AUFTRAGSARBEIT 2011
INNENAUSBAU Kosten- & Raumkonzept
NGF 300qm

 

 

 

 

 

Für die Gewerbefläche in der Frankfurter Innenstadt wurde für den potentiellen Mieter zunächst eine Kostenermittlung zu den Umbauarbeiten plus der notwendigen Ausstattung für ein Café vorgenommen. Zusätzlich wurden erste Konzeptideen für die innenräumliche Gestaltung mit Bezug auf Ausstattung, Licht und Material vorgestellt. 

 

HDH  -  DOPPELHAUS IN HOCHSTÄTTEN

AUFTRAGSARBEIT 2011
NEUBAU LPH 1-2
BGF 600qm

 

 

 

 

 

Für das unbebaute Grundstück wurde unter Berücksichtigung des Bebauungsplans und der Landesbauordnung Hessen ein mögliches Bauvolumen festgelegt. In einem nächsten Schritt wurde die Machbarkeit für den Bau eines Doppelhauses überprüft und eine erste Kostenschätzung für die Finanzierung erarbeitet. Eine Festlegung des Raumprogramms sowie ein erstes Gebäudekonzept als Grundlage für den Vorentwurf entstanden zusätzlich. 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
xx